Digitaler Bürgerservice in Hilter: OpenR@thaus macht Behördengänge einfach und bequem

Sie benötigen eine Meldebescheinigung, wollen ein Gewerbe anmelden oder eine Urkunde aus dem Eheregister beantragen? Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hilter a.T.W. einige ihrer Verwaltungsangelegenheiten bequem von zu Hause oder unterwegs erledigen – ohne einen Besuch im Rathaus.

Das digitale Bürgerportal „OpenRathaus“ wurde nun freigeschaltet und ermöglicht, sich über die verschiedenen Dienstleistungen der Gemeinde Hilter a.T.W. zu informieren, Kontakt mit Mitarbeitern aufzunehmen und einige Anträge direkt online einzureichen. Dort können sie sich mithilfe der BundID ganz einfach registrieren. Der gesamte Zahlungsprozess wird ebenfalls online über das Zahlsystem „pmpayment“ abgewickelt, wobei die gängigen Zahlungsmethoden wie Lastschrift, Kreditkarte und PayPal zur Verfügung stehen.

Hier gelangen Sie zum OpenRathaus.