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Anforderung von Personenstandsurkunden
Beschreibung:
Geburts-, Heirats- oder Sterbeurkunden (auch internationale) und Auskunft über Ihre genaue Geburtszeit ...
... können Sie nur bei dem Standesamt erhalten, das die ursprüngliche Beurkundung vorgenommen hat.
notwendige Unterlagen:
Bei persönlichem Erscheinen zur Beantragung/Abholung:
- Personalausweis des Antragstellers
- Angaben zu der beurkundeten Person bitte so genau wie möglich (Familien- ggf. auch Geburtsname, Vorname/n Geburts-/ Heirats-/ Sterbedatum und -ort)
- Angaben zum Verwendungszweck der Urkunde (z.B. Eheschließung, Beantragung eines Reisepasses, Rentenzwecke,...)
- ggf. Vollmacht der/s im Eintrag Genannten/ Nachweis über den Grad der Verwandtschaft zu der/m im Eintrag Genannten (Stammbaum)
- ggf. Nachweis des Sozialversicherungsträgers/ des Amtsgerichts/ über rechtliches Interesse
Bei schriftlicher Anforderung (formlos per Post, Fax oder E- Mail):
- Ihre genaue Anschrift (zur Übersendung der Urkunde)
- Angaben zu der beurkundeten Person bitte so genau wie möglich (Familien- ggf. auch Geburtsname, Vorname/n Geburts-/ Heirats-/ Sterbedatum und -ort)
- Angaben zum Verwendungszweck der Urkunde (z. B. Eheschließung, Beantragung eines Reisepasses, Rentenzwecke,...)
- ggf. Vollmacht der/s im Eintrag Genannten/ Nachweis über den Grad der Verwandtschaft zu der/m im Eintrag Genannten (Stammbaum)
- ggf. Nachweis des Sozialversicherungsträgers/ des Amtsgerichts/ über rechtliches Interesse
Gebühren:
15,- € für jede Geburts-, Heirats- oder Sterbeurkunde
Ansprechpartner:
Herr Martin Schweer
Telefon: 05424/2318-14
eMail:
schweer@hilteratw.de
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