Dienstleistungen

Anforderung von Personenstandsurkunden

  • Beschreibung:Geburts-, Heirats- oder Sterbeurkunden (auch internationale) und Auskunft über Ihre genaue Geburtszeit ...

    ... können Sie nur bei dem Standesamt erhalten, das die ursprüngliche Beurkundung vorgenommen hat.

  • notwendige Unterlagen:Bei persönlichem Erscheinen zur Beantragung/Abholung:
    • - Personalausweis des Antragstellers
    • - Angaben zu der beurkundeten Person bitte so genau wie möglich (Familien- ggf. auch Geburtsname, Vorname/n Geburts-/ Heirats-/ Sterbedatum und -ort)
    • - Angaben zum Verwendungszweck der Urkunde (z.B. Eheschließung, Beantragung eines Reisepasses, Rentenzwecke,...)
    • - ggf. Vollmacht der/s im Eintrag Genannten/ Nachweis über den Grad der Verwandtschaft zu der/m im Eintrag Genannten (Stammbaum)
    • - ggf. Nachweis des Sozialversicherungsträgers/ des Amtsgerichts/ über rechtliches Interesse

    Bei schriftlicher Anforderung (formlos per Post, Fax oder E- Mail):
    • - Ihre genaue Anschrift (zur Übersendung der Urkunde)
    • - Angaben zu der beurkundeten Person bitte so genau wie möglich (Familien- ggf. auch Geburtsname, Vorname/n Geburts-/ Heirats-/ Sterbedatum und -ort)
    • - Angaben zum Verwendungszweck der Urkunde (z. B. Eheschließung, Beantragung eines Reisepasses, Rentenzwecke,...)
    • - ggf. Vollmacht der/s im Eintrag Genannten/ Nachweis über den Grad der Verwandtschaft zu der/m im Eintrag Genannten (Stammbaum)
    • - ggf. Nachweis des Sozialversicherungsträgers/ des Amtsgerichts/ über rechtliches Interesse

  • Gebühren:15,- € für jede Geburts-, Heirats- oder Sterbeurkunde

  • Ansprechpartner:Herr Martin Schweer
    Telefon: 05424/2318-14
    eMail: schweer@hilteratw.de